Darmgesundheit & Ernährung

Möchtest du bei der Wurzel deiner Gesundheit starten und eine sanfte Darmreinigung durchführen? Du fragst dich, wozu und ob du das überhaupt brauchst? Die Welt der Ernährung hat sich in den letzten 150 Jahres drastisch verändert. Die Böden, auf denen unsere Lebensmittel wachsen, sind überdüngt, ausgelaugt und mit künstlichen/chemischen Pestiziden belastet. Die angebauten Pflanzen werden zu früh geerntet, sind durch die Böden deutlich ärmer an Vitalstoffen und durch die Fungizide und Pestizide belastet. Gleichzeitig hemmen chemische Düngemittel die Aufnahme von bestimmten Mineralien, sodass diese uns dann auch noch fehlen. 

Der Körper kann aber nur so gut funktionieren und so fit sein, wie es unser Darm ist. Denn er stellt die Pforte zum Leben, zur Vitalität dar. Er ist derjenige, der für die Nährstoffaufnahme zuständig ist. Und derjenige, der mit dem Aussen (unseren Lebensmitteln) in intensiven Kontakt kommt. 

Gleichzeitig ist unser Darm evolutionsbedingt sensibel für Stress, was unseren Alltag häufig prägt, für die verschmutzte Luft, die wir einatmen, und sogar für den Bewegungsmangel, den wir heute leider haben. Und obendrauf kommt eine Ernährung, die den Darm über Jahre verschmutzt, sodass er nicht mehr in der Lage ist, sich selbst zu reinigen. Das kann zu schleichenden Entzündungen führen, die sich aber erst im Alter bemerkbar machen. 

Ich zeige dir, welche Lebensmittel eigentlich darmfreundlich sind, was mit dem Darm alles zusammenhängt (Haut, Schlaf, Gewicht, Laune, Nerven und Psyche, …) und wie eine Darmreinigung (ohne Einläufe, ohne Abführmittel) abläuft. Sie dauert 30 Tage und beinhaltet eine Ernährungsumstellung, die wir deiner Lebenssituation anpassen, sowie Kräuter, Vitalstoffe und Ballaststoffe. 

Ich begleite dich durch deine Darmkur, durch die Lebensmittelauswahl, zu einem gereinigten Darm, der wieder mehr Vitalstoffe aufnehmen kann. Melde dich für ein erstes kostenloses Kennenlerngespräch. 

Preis und Leistung

  • 150€ für 4 Produkte, die du dir bestellst (Probiotika, Shake, Presslinge und Kräuter)
 
  • 50€ für die Begleitung, die folgendes umfasst:
  • ganzheitliche Begleitung am Telefon (1x die Woche) und auf Wunsch über WhatsApp/Telegram/Email.
  • Lebensmittelliste mit besonders wertvollen Lebensmitteln für die Darmkur
  • E-Heft über die Darmkur inkl. Informationen zu den Produkten
  • E-Rezeptheft 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.