Kuchenzauber – zuckerfrei +++ 16.Mai 21

Ich biete regelmäßig gemeinsames Kuchenbacken am Sonntag an, was nie länger als eine Stunde dauert. Und auch diesen Sonntag ist es wieder soweit! Bei uns kommt ein leckerer schokoladiger Schokokuchen auf den Sonntagstisch. Natürlich glutenfrei, ohne Weizen, ohne Ei, pflanzlich und ohne raffinierten Zucker. 

Ich habe zwei Absichten mit diesem Angebot. Einerseits möchte ich aufzeigen wie leicht es sein kann, gesunden oder gesünderen Kuchen zu backen. Ich möchte euch ein paar Infos mitgeben, da oft nur ein kleiner Stupser fehlt, bis wir in eine bessere Richtung für uns losgehen. Und wenn man einmal etwas in dieser Richtung neues ausprobiert hat, wird es leichter. 

Andererseits wünsche ich mir, dass sich Menschen wieder stärker verbinden. Es ist alles so anonym geworden. Alle wollen Input, aber nicht live – sondern am besten eine Aufnahme. Alle wollen Rezepte, diese werden dann abgespeichert. Mir ist schon klar, dass es um die individuelle Zeit geht. Mir ist klar, dass die Tage voll sind. Aber gerade in der heutigen Zeit ist eine soziale Verbindung wichtiger denn je. Und ich genieße jeden gemeinsamen Kuchensonntag mit euch. Ich finde es schön neue Gesichter zu sehen, euch kennenzulernen – auch online auf Abstand. Ich finde es soooo toll, diese Energie, wenn wir alle gleichzeitig backen und uns in den Cameras sehen 😁 Und wenn auch das 5. Mal nachgefragt wird, wo wir eigentlich gerade sind und was wir gerade gemacht haben – ich genieße jeden Moment! 

Das ist für mich wirklich ein Format, was ich liebe: es ist unkompliziert, es ist verbindend und es schmeckt! ✨😉 

Am liebsten würde ich euch ja vor Ort sehen und gemeinsam in einem Raum mit euch backen! 

So. Nun aber zum Kuchensonntag. Ihr braucht nichts besonderes, ausser einen Mixer. Wir brauchen Reis und Buchweizen und beides muss gemahlen werden. Ansonsten bleibt es bei den Klassikern. 

Möchtest du diesen Sonntag dabei sein? Dann melde dich bei mir per Mail an gingermoments@gmx.de an. Gegen eine kleine Spende an den Nabu für saubere Meere schicke ich dir den Zugang und die Einkaufsliste. Und dann sehen wir uns am Sonntag um 11 Uhr! Ich freue mich!!! 

Deine Anastasia 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.