Sonntag ist Kuchentag +++ 31.Januar 2021

Diesen Sonntag ist es wieder soweit. Wir backen zusammen Mokka-Mandel-Muffins. Ich kenne dieses Rezept seit meiner Jugend. Nur das Original ist eine ganz schöne Wucht: Zucker, Eier, Mehl, …

Daher musste eine Alternative her: ohne Zucker, ohne Eier, am besten glutenfrei. Und es ist tatsächlich gelungen 🙂 

Wie ihr wisst, ist es mein Ziel so vollwertig wie möglich zu backen. So gesund wie es nur geht. So, dass auch das Naschen zu einem gesunden Vergnügen wird. Dieses Rezept ist dabei entstanden. Gesund, glutenfrei (auf Wunsch), schokoladig, zuckerfrei und vollwertig. Ja, gut. Schokolade ist drin. Aber hey, ihr entscheidet, welche Schokolade ihr hineingebt. Am besten natürlich eine zuckerfreie Variante 😉 Und ja, auch Kaffee ist drin. Aber den könnt ihr so gerne durch einen Lupinenkaffee ersetzen 😉

Alles ist möglich. Und das liebe ich so. Ich freue mich auf dich am Sonntag. Melde dich für die Zugangsdaten und lass und gemeinsam backen und dabei unsere Gesundheit feiern! 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.